weitere Sportarten
Beim SV Schönau wird neben Fußball, Gymnastik (Pilates) und Laufen auch Kinderturnen angeboten.
Kinderturnen Wo: Sporthalle Schönau Wann: Montag von 16:30 bis 18:00 Uhr Alter: Kinder von ca. 2 bis 10 Jahren Was wird geboten: Gemeinsames Aufwärmen, Turnen, Turnen an den Geräten und Spiele Kosten: Keine Extragebühren (Voraussetzung: Kind muss Mitglied beim SV Schönau sein) Ansprechpartner: Bachmann Sabine Tel.: 08726 / 1376 Ein Schnuppertraining ist jederzeit möglich. Einfach zu den oben angegebenen Zeiten vorbeikommen und mitmachen!
Pilates Jeden Mittwoch ab 19:00 Uhr in der Schulturnhalle Schönau  Die richtige Gymnastik kann bei Rückenschmerzen helfen. Wer Sport treibt hält sich gesund, wird beweglicher, fühlt sich insgesamt vitaler, ausgeglichener und gelassener. Oftmals entstehen Rückenschmerzen durch Muskelverspannungen oder Fehlbelastungen. In den Übungsstunden werden Schritt für Schritt die Grundlagen körpergerechten Übens vermittelt: - Aufwärmen - Übungen für Hals und Nacken - Schultern, Arme und Brust - Rücken - Bauch - Hüfte, Gesäß und Oberschenkel  - Unterschenkel und Füße - zum Schluss dehnen und entspannen. Dabei stehen uns eine Auswahl verschiedenster Geräte zur Verfügung. Kommen Sie doch einfach zum Schnuppern vorbei. Susanne Hager Physiotherapeutin und Heilpraktikerin
Laufgruppe: Termine: Dienstag und Donnerstag 18:30 Uhr. (Treffpunkt Vereinsheim) Ansprechpartner: Sven Lammer, +49170/4307150 Wir laufen dreimal in der Woche ca. eine Stunde Entfernungen von 8 bis 12 Kilometern. Wir haben einige abwechslungsreiche, interessante Laufstrecken rund um Schönau mit wechselndem Untergrund und auch der ein oder andere Hügel ist dabei mal zu bewältigen. Wir laufen weil wir Spaß am Laufen haben und gerne gemeinsam in der Gruppe Sport treiben. Wir machen keine Wettkampfvorbereitungen und der Spaß und Zusammenhalt steht dabei im Vordergrund.
Functional Training Du willst etwas für dich und deinen Körper tun, Spaß am Training haben, dich wohler in deiner Haut fühlen, fitter und straffer sein und dein allgemeines Wohlbefinden verbessern? Dann bist du genau richtig! Functional Training Abwechslungsreich und effektiv. Mehrere Schwierigkeitsgrade für alle Fitnesslevel. Komm gerne zum Schnuppern vorbeí. Wir freuen uns auf Dich! Immer donnerstags um 18:30 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Schönau. Für Mitglieder des SV Schönau kostenlos.